Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Indian Wells: Mona Barthel gewinnt deutsches Duell gegen Julia Görges

12.03.2019|00:10 Uhr|von Henrike Maas
WTA Indian Wells: Mona Barthel gewinnt deutsches Duell gegen Julia Görges

Mona Barthel gewinnt im deutschen Duell mit 7:5, 1:6, 6:4 gegen Julia Görges. Damit steht Barthel nach 2013 erneut in der vierten Runde von Indian Wells. Zudem revanchiert sie sich bei Görges für die Niederlage beim Turnier in Auckland zu Beginn von diesen Jahres.

Zähes Match mit vielen Fehlern

Das Match zwischen den beiden DTB-Spielerinnen war ein ziemlich zähes Ringen. Beide agierten nicht auf ihrem besten Niveau und streuten diverse Fehler ein. Zunächst hatte noch Julia Görges die Oberhand. Sie gewann die ersten sechs Punkte des Matches und legte mit 2:0 vor. Doch was schnell erarbeitet war, ging ebenso schnell wieder verloren. Zwei Spiele später war alles wieder in der Reihe. Daraufhin entspannte sich ein mühsames Hin- und Her, bei dem nach rund 70 Minuten Mona Barthel knapp die Oberhand behielt.

Auftrieb gab der Satzgewinn Barthel aber keinen. Im zweiten Durchgang verlor sie erneut ihr erstes Aufschlagspiel an Görges. Die Nummer 15 der Welt machte es diesmal besser. Endlich zu ihrem Rhythmus gekommen, traf Görges auf einmal alle Linien. Da war kaum etwas zu holen für Barthel, die zwar drei Mal an einem Break schnupperte, aber nicht zum Zuge kam. Mit 6:1 rauschte Julia Görges zum Satzausgleich. Der finale Durchgang war dann wieder fast eine Blaupause von Satz 1. Wieder wurden diverse Breaks getauscht, ehe sich Mona Barthel am Ende knapp durchsetzen konnte. Die 28-Jährige hatte es insgesamt einfach etwas besser hinbekommen, ihre Fehler in den wichtigen Momenten im Zaum zu halten.

Nächste Gegnerin für Mona Barthel ist Venus Williams, die sich gegen Christina McHale mit 6:2, 7:5 durchsetzte.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 12.03.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas