Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Indian Wells: Herbe Pleite! Kohlschreiber wird von Monfils filetiert.

14.03.2019|09:00 Uhr|von Björn Walter
ATP Indian Wells: Herbe Pleite! Kohlschreiber wird von Monfils filetiert.

Was für ein Wechselbad der Gefühle! Nach seiner Sternstunde gegen Novak Djokovic ist Philipp Kohlschreiber unsanft auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Der 35-jährige DTB-Profi unterlag Gael Monfils im Achtelfinale von Indian Wells mit 0:6, 2:6. Damit geht das Mega-Event in der kalifornischen Wüste bei den Herren ohne deutsche Beteiligung in die finale Phase.

Kohlschreiber erwischt rabenschwarzen Tag

Es war bereits "Kohlis" sechste Niederlage in Folge gegen Monfils. Der Franzose führt den internen Vergleich nun mit 14:2 an.

Hatte Kohlschreiber gegen den Weltranglistenersten noch in der Nachmittagshitze mit seinem "Heavy Topspin" geglänzt, glückte ihm unter Flutlicht kaum etwas. Der erste Satz nahm einen besonders bitteren Verlauf. Ohne auch nur einmal seinen Aufschlag durchzubringen, gab der Deutsche den Durchgang nach 21 Minuten ab.

Zumindest die Höchststrafe blieb Kohlschreiber erspart, da Monfils zu Beginn des zweiten Satzes fünf Breakchancen liegen ließ. Als der Weltranglisten-39. dann sein Service zum 2:4 abgab, war das einseitige Duell vorentschieden.

Monfils setzt Höhenflug fort

Rotterdam-Champion Monfils durfte sich nach 57 Minuten über seinen 15. Sieg im 18. Match 2019 freuen – besser war "La Monf" in seinen 15 Jahren als Profi noch nie in eine Saison gestartet. Im Viertelfinale trifft der Überflieger auf Österreichs Nummer eins Dominic Thiem. 

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 14.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter