Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Miami: Peter Gojowczyk muss früh die Koffer packen

20.03.2019|18:30 Uhr|von Björn Walter
ATP Miami: Peter Gojowczyk muss früh die Koffer packen

So hatte sich Peter Gojowczyk seinen ersten Auftritt in Miami nicht vorgestellt. Der DTB-Profi musste sich dem argentinischen Sandplatzspezialisten Federico Delbonis mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Gojowczyk agiert zu fehleranfällig

Es war ein schwaches Erstrundenmatch des 29-jährigen Münchners, der mit seinem zweiten Aufschlag viel zu harmlos agierte. Während "Gojo" Fehler an Fehler reihte, attackierte Delbonis die Schwachstellen des Deutschen. Nach dem Doppelbreak zum 1:2 und 2:5 konnte Gojowczyk zwar noch mal auf 3:5 verkürzen, den drohenden Satzverlust aber nicht mehr vermeiden.

Besserung war nicht in Sicht - ganz im Gegenteil. Gojowczyks Spiel fiel im zweiten Satz wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Gegen die starken Returns des 28-jährigen Argentiniers fand er nie das richtige Rezept und lag schnell mit 1:5 zurück. Zumindest die Moral war beim Weltranglisten-87. intakt. Nach Abwehr von fünf Matchbällen musste Gojowczyk seinem Gegner dennoch zum Einzug in die zweite Runde gratulieren.

Djokovic droht in Runde drei

Delbonis, der sich über seinen ersten Saisonsieg auf Hartplatz freuen durfte, trifft nun auf den Australier John Millman. Sollte er auch die Nummer 32 der Setzliste bezwingen, winkt ein Drittrunden-Duell mit Branchenprimus Novak Djokovic.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 20.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter