Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Miami: Matchball abgewehrt! Bianca Andreescu bleibt in der Erfolgsspur

21.03.2019|23:00 Uhr|von Björn Walter
WTA Miami: Matchball abgewehrt! Bianca Andreescu bleibt in der Erfolgsspur

Das war knapp! Vier Tage nach dem größten Erfolg ihrer Karriere ist Indian Wells-Championesse Bianca Andreescu noch mal mit dem Schrecken davongekommen. Die 18-jährige Kanadierin lag in ihrem Erstrundenmatch gegen Irina-Camelia Begu bereits mit 4:6, 1:5 zurück, ehe sie zu einer fantastischen Aufholjagd ansetzte.

Andreescu gewann fünf Spiele in Folge, wehrte dabei einen Matchball ab und ließ sich im Finaldurchgang nicht mehr einfangen. Am Ende siegte sie mit 4:6, 7:6 (2), 6:2.

Andreescu gelingt Mega-Comeback

Für die unterlegene Rumänin war es dagegen ein extrem bitteres Deja-vu. Begu und Andreescu standen sich nämlich bereits vor zwei Wochen in der kalifornischen Wüste gegenüber – und zwar ebenfalls in Runde eins. Auch dort durfte die spätere Turniersiegerin nach drei umkämpften Sätzen jubeln.

Diesmal fehlte Begu nur ein Punkt, um ihre zehn Jahre jüngere Kontrahentin zu bezwingen. Es sollte nicht reichen, da Andreescu ihre hohe Fehlerquote aus Satz eins mit fortlaufendem Matchverlauf senkte. Dabei stand ihr die Verzweiflung Mitte des zweiten Satzes noch deutlich ins Gesicht geschrieben. "Alles was ich versuche, klappt nicht", klagte sie während der Coaching-Auszeit beim Stand von 4:6, 1:4.

Es sollte besser werden – viel besser! Andreescu blieb auf dem Gaspedal und wurde für ihren Mut belohnt. Während Begu in den entscheidenden Momenten zu abwartend agierte, suchte die Nummer 24 der Welt ihr Heil in der Offensive. Die richtige Taktik! Mit dem Doppelbreak zum 1:0 und 5:2 zog sie im dritten Satz auf und davon.

Kerber-Rematch in Sichtweite

Nächste Gegnerin ist die Nummer 32 der Setzliste, Sofia Kenin. Sollte Andreescu auch hier die Oberhand behalten, winkt ein weiteres Kracher-Duell mit Angelique Kerber. Damit es dazu kommt, muss die Indian Wells-Finalistin zuvor allerdings die tschechische Qualifikantin Karolina Muchova aus dem Weg räumen.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 21.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter