Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Miami: Görges und Maria siegen

22.03.2019|09:00 Uhr|von Christian Schwell
WTA Miami: Görges und Maria siegen

Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier von Miami den Sprung in die zweite Runde geschafft. Sogar einen Schritt weiter ist Julia Görges.
Die in Florida an Nummer 15 gesetzte Görges zog nach Freilos in Runde eins mit einem Sieg über Magdalena Rybarikova als erste Deutsche in die dritte Runde ein.

"Jule" dreht beide Sätze

Görges benötigte eine Stunde und 36 Minuten, um die die Nummer 74 der Weltrangliste mit 6:4, 7:5 zu besiegen. Dabei musste Görges in beiden Sätzen jeweils das erste Break hinnehmen und einem Rückstand hinterher laufen. Ihr gelang dann aber in beiden Sätzen nicht nur das Rebreak, sondern auch ein weiterer Aufschlagdurchbruch zum günstigsten Zeitpunkt: Jeweils, um damit direkt den Durchgang zu entscheiden. In der dritten Runde bekommt es Görges jetzt schon mit einer weiteren gesetzten Spielerin zu tun. Sie spielt jetzt gegen Caroline Garcia (WTA 21) aus Frankreich, die sich in Runde zwei gegen Victoria Azarenka durchsetzten konnte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

📸#WTA #ItTakesWTA

Ein Beitrag geteilt von Tatjana Maria (@tatjanamaria87) am

Maria nur mit anfänglichen Schwierigkeiten

Einen Erstrunden-Erfolg konnte Tatjana Maria (WTA 62) feiern. Die 31-Jährige hatte gegen Anna-Karolina Schmiedlova aus der Slowakei nur zu Beginn der Partie Schwierigkeiten. Die Nummer 65 der Welt ging mit einem Doppelbreak in Führung, bevor Maria heftig aufdrehte und die Partie an sich riss. Am Ende stand dann ein letztlich ungefährdeter Sieg mit 6:4, 6:1 für die Deutsche, die in der zweiten Runde nun auf Camila Giorgi aus Italien trifft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

📸#WTA #ItTakesWTA

Ein Beitrag geteilt von Tatjana Maria (@tatjanamaria87) am

Zuvor hatten gestern in Miami sowohl Anna-Lena Friedsam als auch Laura Siegemund ihre Partien der ersten Runde verloren. Bereits am Mittwoch war Andrea Petkovic ebenfalls in Runde eins gescheitert.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 22.03.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell