Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Mit 15 Jahren! Cori Gauff gewinnt erstes WTA-Match

22.03.2019|13:30 Uhr|von Björn Walter
Mit 15 Jahren! Cori Gauff gewinnt erstes WTA-Match

Sie träumt davon, mehr Grand Slam-Titel als Serena Williams zu gewinnen, gilt als Wunderkind und zukünftiges Aushängeschild des amerikanischen Tennissports. Nun hat Cori Gauff in Miami dafür gesorgt, dass der Hype um ihre Person noch größer wird.

Teenager-Sensation Gauff mischt Miami auf

Nur eine Woche nach ihrem 15. Geburtstag durfte sie im Schatten des Hard Rock Stadiums ihren ersten Sieg in einem WTA-Hauptfeld bejubeln. Gauff, die vornehmlich Coco gerufen wird, setzte sich bei ihrer Tour-Premiere mit 3:6, 6:3, 6:4 gegen Catherine McNally durch.

Es war ein spannendes Duell zweier US-Teenager, die sich bereits im Juniorinnen-Finale der French Open 2018 gegenüberstanden. Gauff gewann damals ihren ersten Major-Titel und legte bei den US Open nach, als sie gemeinsam mit McNally im Doppel triumphierte.

"Wir hatten beide den Vorteil, dass wir das Spiel des jeweils anderen so gut kannten. Am Ende haben nur zwei, drei Punkte darüber entschieden, wer gewinnt", sagte Gauff nach dem Match.

"Ich will das Turnier gewinnen"

Im dritten Satz lag die aktuelle Nummer 456 der Welt sogar mit 2:4, 30-40 hinten, ehe ihr vier Spielgewinne in Folge gelangen. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich es geschafft habe. Von diesem Moment habe ich jahrelang geträumt", strahlte die überglückliche Siegerin.

Das soll es aber noch längst nicht gewesen sein. Geht es nach Gauff, ist ihr Zweitrundenmatch gegen die Russin Daria Kasatkina nur eine Zwischenstation:

"Ich will nicht nur das nächste Match gewinnen. Mein Ziel ist der Turniersieg. Dafür werde ich alles geben."

Rumms! Wir dürfen also gespannt sein, ob der Jungstar dieses enorme Selbstbewusstsein mit weiteren Großtaten unterfüttert. 

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter