Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Miami: Tatjana Maria sichert sich Duell mit der Titelverteidigerin

23.03.2019|10:05 Uhr|von Björn Walter
WTA Miami: Tatjana Maria sichert sich Duell mit der Titelverteidigerin

Zwei Matches, zwei glatte Siege – Tatjana Maria fühlt sich bei den Miami Open pudelwohl. Die in West Palm Beach wohnende Deutsche hat ihren Heimvorteil auch gegen Camila Giorgi erfolgreich umgemünzt. Der 6:3, 6:4-Erfolg gegen die Nummer 29 der Setzliste beschert ihr eine Drittrunden-Duell mit Vorjahressiegerin Sloane Stephens.

Maria entnervt Giorgi

Mitentscheidend war die hohe Erfolgsquote beim ersten Aufschlag. Kam das Service, machte Maria zu 86 Prozent den Punkt. Während Giorgi mit ihrem Powertennis häufig über das Ziel hinausschoss, ging die Taktik der 31-Jährigen auf. "Tadde" setzte vornehmlich auf die unterschnittene Rückhand, um der Italienerin den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nach der schnellen 4:1-Führung kam Giorgi zwar noch mal auf 4:3 heran, ehe Maria mit einem weiteren Break den ersten Satz in ihre Bahnen lenkte. Im zweiten Durchgang gaben sich beide Spielerinnen bis zum 4:4 keine Blöße. Als sich die Chance ergab, war die deutsche Fed Cup-Spielerin allerdings sofort zur Stelle. Nach dem richtungsweisenden Break zum 5:4 servierte Maria sicher aus.

Damit steht es nun 1:1 im direkten Vergleich mit der Nummer 31 der Welt.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 23.03.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter