Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Miami: 19-Jährige beendete Serie von Tatjana Maria

26.03.2019|09:10 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Miami: 19-Jährige beendete Serie von Tatjana Maria

Aller guten Dinge waren am Ende drei. Nach den starken Auftritten in Miami war für Tatjana Maria im Achtelfinale des "Heimturniers" Endstation.

Gegen eine weiterhin wie entfesselt aufspielende Marketa Vondrousova gab es nichts zu holen. Schon zuvor siegte die 19-jährige Tschechin glatt gegen Strycova, Ostapenko und Mertens.

Positives Fazit trotz Niederlage

Im Match gegen die Deutsche setzte die Linkshänderin in beiden Durchgängen direkt mit dem Break zum 1:0 den ersten Nadelstich. Im ersten Satz saß dieser Stich so tief, dass Tatjana Maria nicht mehr zurückfand und hintenraus noch einen weiteren Aufschlagverlust zum 2:5 hinnehmen musste.

Im zweiten Durchgang gelang ihr immerhin umgehend das Rebreak. Der Service war aber weiterhin ein großes Problem, denn insgesamt kassierte die DTB-Akteurin gleich drei Breaks. Am Ende deutlich zu viel gegen den starken Youngster. Maria musste in eine 4:6, 3:6-Niederlage einwilligen.

Trotz des Aus kann die 31-Jährige ein sehr positives Fazit dieser Turnierwoche ziehen. Besonders nach den Überraschungen gegen Camila Giorgi und Sloane Stephens. Für Vondrousova geht es jetzt hingegen weiter mit dem Viertelfinale gegen Karolina Pliskova.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.03.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Online-Chef / Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling