Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Charleston: Andrea Petkovic geht gegen Maria Sakkari baden

03.04.2019|21:15 Uhr|von Henrike Maas
WTA Charleston: Andrea Petkovic geht gegen Maria Sakkari baden

Nach Julia Görges ist auch Andrea Petkovic in der zweiten Runde von Charleston ausgeschieden. Die 31-Jährige unterliegt Maria Sakkari klar mit 3:6, 0:6.

Zu wenig Druck und zu viele Fehler

Konnte Petkovic das Match in seiner Anfangsphase noch ausgeglichen gestalten und auch ein frühes Break wieder einholen, zeigte sich danach schnell die Überlegenheit von Maria Sakkari. Nachdem die junge Griechin einmal in ihren Rhythmus gefunden hatte, spielte sie druckvoller und vor allem deutlich sicherer als Petkovic. 

Die Deutsche erwischte besonders bei ihrem ersten Aufschlag einen recht gebrauchten Tag. Von den knapp 70 Prozent ersten Aufschlägen im Feld machte sie nur zu 40 Prozent den Punkt. Viel zu wenig, um eine wirklich sauber aufspielende Maria Sakkari im Zaum zu halten. Einen Matchball konnte Petkovic noch abwehren, ehe sie sich nach etwas über einer Stunde klar geschlagen geben musste. 

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 03.04.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas