Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Charleston: Caroline Wozniacki erneut im Finale

06.04.2019|20:40 Uhr|von Henrike Maas
WTA Charleston: Caroline Wozniacki erneut im Finale

Caroline Wozniacki steht im Finale von Charleston. Die Dänin besiegt Petra Martic mit 6:3, 6:4. Damit steht Wozniacki nach 2011, wo sie auch den Titel gewann, und 2009 zum dritten Mal im Endspiel des Sandplatzturniers.

Wozniacki nicht zu stoppen

Caroline Wozniacki zeigte sich im Match gegen Petra Martic, wie schon die ganze Woche, in sehr guter Sandplatzform. Wie immer läuferisch exzellent fand die 28-Jährige auch in ihren Schlägen eine sehr gute Mischung zwischen Power und Winkel. Martic konnte zwar streckenweise immer wieder gegenhalten, wirklich aus dem Griff der Dänin befreien, gelang ihr aber nicht. Da brachte auch das eine Break im zweiten Satz, das Martic wieder aufholte, nichts mehr. Am Ende gewann Caroline Wozniacki verdient im sechsten Vergleich zum sechsten Mal gegen Martic.

Dennoch war die Siegerin nach dem Match voll des Lobes für ihre Gegnerin. "Sie [Petra Martic] ist eine tolle Frau und wir haben großen Respekt voreinander. Wir trainieren auch immer wieder zusammen", sagte Wozniacki beim On Court-Interview. Dennoch freute sich die Charlestonsiegerin von 2011 erneut um den Titel mitspielen zu können: "Es ist toll wieder im Finale zu sein, ich bin wirklich begeistert".

Training mit Francesca Schiavone

Einen Anteil an Caroline Wozniackis guter Performance diese Woche hat auch Francesca Schiavone. Die French Open-Siegerin von 2010 wurde von Wozniacki gebeten, mit ihr die Woche zu trainieren und ihr Tipps für das Spiel auf der roten oder in diesem Fall grünen Asche zu geben.

Die Taktik ist scheint aufgegangen. Gegen wen es für die ehemalige Nummer 1 der Welt morgen geht, steht noch nicht fest. Das zweite Halbfinale wird zwischen Madison Keys und Monica Puig ausgetragen.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 06.04.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas