Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Lugano: Tamara Korpatsch ohne Chance gegen Bacsinszky

09.04.2019|16:15 Uhr|von Henrike Maas
WTA Lugano: Tamara Korpatsch ohne Chance gegen Bacsinszky

Tamara Korpatsch ist in der ersten Runde von Lugano ausgeschieden. Sie verliert gegen Timea Bacsinszky klar mit 0:6, 2:6. Korpatsch bekam im gesamten Match nie wirklich die Füße auf den Boden. Hinter ihren ersten Aufschlägen im Feld machte die Deutsche nur knapp zur Hälfte auch den Punkt. Im Vergleich dazu gewann Bacsinszky rund 90 Prozent ihrer Punkte, wenn der erste Aufschlag kam. Viel zu wenig, um auch nur mal in die Nähe eines Breakballes zu kommen.

Die letzte Begegnung gegen die Schweizerin hatte Tamara Korpatsch noch gewinnen können. Letztes Jahr besiegte sie die 29-Jährige im Finale des ITF-Turniers von Biarritz. Neben Korpatsch war gestern schon Mona Barthel in der ersten Runde von Lugano ausgeschieden. 

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 09.04.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas