Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Heute vor 24 Jahren! Andre Agassi erstmals die Nummer 1

10.04.2019|15:35 Uhr|von Adrian Rehling
Heute vor 24 Jahren! Andre Agassi erstmals die Nummer 1

Wo er hinkam, ging es bunt zur Sache. Ob auf- oder abseits des Courts. Andre Agassi gehört zu den besten und schillerndsten Personen überhaupt, die das Tennis hervorbrachte.

Der heutige 10. April wird für den Amerikaner immer eine große Rolle spielen. Denn exakt vor 24 Jahren erklomm der inzwischen 48-jährige Agassi zum ersten mal in seiner Karriere die Nummer 1 der Welt. Insgesamt verbrachte er dort 101 Wochen.

Das Jahr 1995 war ohnehin das Beste in seiner Laufbahn. Sieben Turniersiege konnte Agassi damals feiern, angefangen mit den Australian Open im Januar. Auf Hartplatz galt zu dieser Zeit: Wer den Turniersieg will, muss an A.A. vorbei.

Die beeindruckenden Karrieredaten von Andre Agassi

- 1. Profisaison: 1986
- letzte Profisaison: 2006
- 870:274-Siege
- 101 Wochen die Nummer 1 der Welt
- 60 Turniersiege im Einzel
- 1 Titel im Doppel
- 8-maliger Grand-Slam-Champion
- 31.152.975 US-Dollar Preisgeld

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.04.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling