Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Stark! Dominic Thiem kommt 2019 und 2020 an den Rothenbaum

13.04.2019|18:30 Uhr|von Henrike Maas
Stark! Dominic Thiem kommt 2019 und 2020 an den Rothenbaum

Die Tennisfans in Hamburg können sich freuen. Das ATP-Turnier am Rothenbaum hat seinen ersten Teilnehmer bekannt gegeben und der kann sich sehen lassen. Dominic Thiem, die derzeitige Nummer 5 der Welt, wird nach 2014 und 2018 auch in diesem Jahr wieder in der Hanse-Stadt aufschlagen. "Hamburg ist ein absoluter Klassiker. Über 125 Jahre Geschichte – das sagt eh alles aus. Es hat legendäre Fünf-Satz-Schlachten gegeben, und alle Tennis-Legenden haben dort schon gespielt: Rafael Nadal, Roger Federer, Ivan Lendl, Stefan Edberg oder auch Gustavo Kuerten. Und die Stadt Hamburg ist sowieso wunderschön. Das Leben an der Alster ist extrem pulsierend und eine Attraktion.“, sagte Thiem zu seiner erneuten Teilnahme am Sandplatzevent.

Sichere Zusage für zwei Jahre 

Der 25-Jährige hat seine Zusage zum Start bei den Hamburg Open zudem nicht nur für dieses Jahr, sondern auch schon für 2020 gegeben. „Es ist ein Ausrufezeichen für das Turnier, dass sich ein Weltklassespieler wie Dominic Thiem für zwei Jahre verpflichtet hat“, sagt die neue Turnierdirektorin Sandra Reichel. „Dem Tennissport kann nichts Besseres passieren, als so jemanden wie ‚Domi‘ Thiem zu haben. Er ist nicht nur einer der komplettesten Spieler der Welt. Er ist auch von seinem ganzen Charakter her – mit seiner Disziplin und seiner Bodenständigkeit – ein Vorbild für die Jugend.“

Reichel, die Tochter von Peter Michael-Reichel, ist seit diesem Jahr für die Austragung des ATP-500er-Turniers in Hamburg verantwörtlich. Sie und ihr Vater haben mit ihrer Agentur MatchMaker diese Aufgabe von Michael Stich übernommen. Stich hatte das Turnier am Rothenbaum, zuletzt unter dem Namen "German Open", 10 Jahre lang ausgerichtet. 

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 13.04.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas