Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Marrakesch: Benoit Paire schnappt Pablo Andujar den Titel weg

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.04.2019|16:20 Uhr|von Henrike Maas
ATP Marrakesch: Benoit Paire schnappt Pablo Andujar den Titel weg

Benoit Paire gewinnt das ATP-Turnier in Marrakesch. Der Franzose besiegt den Titelverteidiger Pablo Andujar klar mit 6:2, 6:3. Für Paire ist der Finalsieg gleichbedeutend mit seinem zweiten Einzeltitel auf der ATP Tour.

Verdienter Sieg für Paire

Der Franzose kam sehr schnell und gut in das Match rein. Der 29-Jährige ist bekannt dafür, ganze Spielphasen schon mal einfach laufen zu lassen, diesmal jedoch präsentierte er sich von seiner besten Seite. Paire machte früh Druck und spielte nahezu fehlerfrei. Das brachte den Titelverteidiger Pablo Andujar mächtig in Zugzwang. Denn der wiederum erwischte einen weniger guten Tag. Eigentlich in Marrakesch immer eine Bank, Andujar hat das Turnier insgesamt drei Mal gewonnen, hatte der Spanier heute diverse Probleme mit seinem Spiel. Zu viele Fehler und zu wenig Ideen eröffneten seinem Gegner immer wieder Möglichkeiten.

Die nahm Benoit Paire auch dankend an. Im ersten Satz nutze die derzeitige Nummer 69 der Welt zwei von drei Breakchancen zur 6:2-Führung. Auch in Satz zwei schlug der Franzose als Erster zu und münzte direkt seine erste Möglichkeit in eine Satz- und Breakführung um. Die ließ sich Paire dann auch nicht mehr nehmen und servierte solide zu seinem zweiten Titelgewinn aus. Seinen ersten Titel hatte Benoit Paire 2015 in Bastad gewonnen.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 14.04.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas