Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Monte Carlo: Kohlschreiber macht Kracher gegen Djokovic perfekt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.04.2019|14:00 Uhr|von Björn Walter
ATP Monte Carlo: Kohlschreiber macht Kracher gegen Djokovic perfekt

Tennis-Herz, was willst du mehr? Philipp Kohlschreiber und Novak Djokovic treffen in der zweiten Runde von Monte Carlo erneut aufeinander.

Das letzte Duell liegt erst wenige Wochen zurück und dürfte vor allem den deutschen Tennis-Fans noch in bester Erinnerung sein. "Kohli" hatte den Weltranglistenersten in Indian Wells dank einer sensationellen Leistung aus dem Turnier befördert.

Kohlschreiber und der "Djoker" messen sich erneut

Ehe die Kür ansteht, war jedoch erst mal die Pflicht zu erledigen. Und die hieß am Montagmittag Taro Daniel. Eine dankbare Aufgabe für Kohlschreiber, der sich auf Außenplatz 9 mit 6:1, 6:3 gegen den japanischen Lucky Loser durchsetzte.

Der Schlüssel zum Sieg war die größere Variabilität des DTB-Profis. Während der Weltranglisten-40. seine ganze Bandbreite an Schlägen einsetzte, agierte Daniel häufig zu eindimensional. Folgerichtig ging Satz eins bereits nach 30 Minuten an Kohlschreiber. Breaks zum 2:1, 4:1 und 6:1 waren die Basis für den lockeren Durchmarsch.

"Kohli" macht kurzen Prozess

Im zweiten Satz konnte der Asiate zumindest bis zum 3:3 mithalten. Mehr aber auch nicht. Mit dem Break zum 5:3 war die einseitige Partie entschieden. Kohlschreiber servierte anschließend sicher aus und darf sich nun auf das Re-Match gegen Djokovic konzentrieren.

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 15.04.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter