Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Mit Gala! Medvedev zieht mit Roger gleich

16.04.2019|13:00 Uhr|von Björn Walter
Mit Gala! Medvedev zieht mit Roger gleich

Von wegen Hartplatz-Spezialist! Daniil Medvedev kann es auch auf Sand. Und wie! In nur 54 Minuten fegte der Russe am Montag über Joao Sousa hinweg. Der 6:1, 6:1-Erfolg in der ersten Runde von Monte Carlo war bereits der 18. Saisonsieg für Medvedev!

Medvedev setzt Erfolgsserie fort

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Für das erste Match auf Sand war es sehr gut", freute sich der 23-Jährige.

Damit hat Medvedev 2019 genauso viele Siege auf dem Konto wie Roger Federer. Kleiner, aber feiner Unterschied: Der Schweizer verlor in diesem Jahr lediglich zwei Matches, während der Weltranglisten-14. bereits sechs Niederlagen hinnehmen musste.

Dennoch! Der erstmalige Einzug in die Top Ten scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In der Jahresweltrangliste nimmt Medvedev bereits den achten Rang ein.

Kopf-an-Kopf-Rennen mit Federer

Neben seinem Turniersieg in Sofia konnte der 1,98-Meter-Schlaks auch in Brisbane (Finale) und Rotterdam (Halbfinale) überzeugen. Im direkten Vergleich mit Federer ist allerdings noch Luft nach oben. Medvedev verlor alle drei Duelle gegen den 20-fachen Grand-Slam-Sieger – zuletzt im Achtelfinale von Miami.

Was die Saisonsiege angeht, kann er mit einem Zweitrundenerfolg gegen Radu Albot jedoch am "Maestro" vorbeiziehen. 

(Bilder © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 16.04.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter