Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Was man gestern durch die Nachnominierung von Mona Barthel schon vermuten konnte, hat sich nun bestätigt. Angelique Kerber wird nicht an der Fed Cup-Partie gegen Lettland teilnehmen. Die 31-Jährige liegt mit einem grippalen Infekt flach.
Keine Freigabe durch die Ärzte
„Ich bin enttäuscht und traurig, dass ich die Fed Cup-Partie gegen Lettland aus gesundheitlichen Gründen absagen muss“, wird Angelique Kerber in einer Pressemeldung des DTB zitiert. „Leider habe ich nach einer verschleppten Grippe keine ärztliche Freigabe bekommen und muss die nächsten Tage pausieren. Auch wenn ich nicht vor Ort sein kann, stehe ich mit dem Team in Kontakt und bin mir sicher, dass die Mädels sich in der Relegation durchsetzen werden.“
Enttäuscht und traurig, dass mich eine Grippe davon abhält, beim @FedCup dabei zu sein 🤒😔😢 Ich hoffe, bald wieder fit zu sein und wünsche den Mädels in Riga alles Gute!! Ihr schafft das ✊🏻🇩🇪 @DTB_Tennis https://t.co/w481p1a0nx
— Angelique Kerber (@AngeliqueKerber) 17. April 2019
Durch den Ausfall von Kerber wird nun Julia Görges das Team Deutschland als Nummer 1 anführen. Ebenfalls in Riga mit dabei sind Andrea Petkovic, Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld und die nachnominierte Mona Barthel. „Wir haben in den letzten Tagen intensiv in Kontakt gestanden und ich kann versichern, dass Angie alles dafür getan hat, um die Mannschaft in Riga unterstützen zu können. Letztendlich haben die Ärzte ihr jedoch keine Freigabe für eine Teilnahme gegeben und am Ende geht die Gesundheit natürlich vor“, sagt Fed Cup-Kapitän Jens Gerlach. „Das gesamte Team wünscht Angie jetzt eine schnelle Genesung und dass wir sie bald wieder auf dem Platz sehen.“
Soeben hat der lettische Tennisverband bestätigt: Führungsspielerin Anastasija Sevastova muss ihre Teilnahme an der @FedCup-Relegationsbegegnung am Wochenende in Riga aufgrund einer Rückenverletzung absagen. Gute Besserung!
— DeutscherTennisBund (@DTB_Tennis) 15. April 2019
Auch das gegnerische Team aus Lettland hat einen gesundheitbedingten Ausfall zu verkraften. Die Weltranglisten-13. Anastasija Sevastova hatte aufgrund von Rückenproblemen schon vor einigen Tagen ihre Teilnahme abgesagt. Lettland wird von der ehemaligen French Open-Siegerin Jelena Ostapenko angeführt.
(Bild © imago/ Text Maas/Pressemeldung DTB)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG