Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Weltrangliste: Tomas Berdych nach 15 Jahren nicht mehr in Top 100

23.04.2019|14:00 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Weltrangliste: Tomas Berdych nach 15 Jahren nicht mehr in Top 100

Diese Serie muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Seit dem 2. Februar 2004 (!) stand Tomas Berdych ununterbrochen unter den besten 100 Spielern der Welt. Nach exakt 794 Wochen ist nun aber Schluss.

Die viertlängste Serie aller aktiven Spieler nahm am Mittwoch ein Ende. Grund ist vor allem der immer anfälliger wirkende Körper des Tschechen. Bereits 2018 hatte der 33-Jährige mit erheblichen Rückenproblemen zu kämpfen und musste seine Saison schon im Juni beenden.

Auch "Kohli" mit dabei

Zuletzt pausierte Berdych ebenfalls, absolvierte seit dem Masters in Indian Wells Anfang März kein Match mehr. Daher ging es immer weiter nach unten, ehe er ganz frisch aus den Top 100 rutschte.

Die neun aktiven Spieler mit der längsten Zeit in den Top 100:

1. Roger Federer = 1019
2. Feliciano Lopez = 876
3. Rafael Nadal = 835
4. Tomas Berdych = 794
5. Richard Gasquet = 731
6. Novak Djokovic = 720
7. Gilles Simon = 690
8. Philipp Kohlschreiber = 685
9. Marin Cilic = 599

(Bild © imago)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 23.04.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling