Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Jan-Lennard Struff erfüllt sich großen Traum - Duell mit Rafa Nadal

26.04.2019|11:25 Uhr|von Adrian Rehling
Jan-Lennard Struff erfüllt sich großen Traum - Duell mit Rafa Nadal

Was gibt es schöneres, als sich selbst zu beschenken? Dachte sich wohl auch Jan-Lennard Struff an seinem gestrigen 29. Geburtstag. Der Warsteiner sorgte gegen Stefanos Tsitsipas - die Nummer acht der Welt - für eine große Überraschung. Und besorgte sich damit ein Traumduell.

Denn mit dem Sieg auf der "Pista Rafa Nadal" bescherte sich "Struffi" das Duell mit dem spanischen Superstar persönlich. Das Aufeinandertreffen mit dem besten Sandplatzspieler aller Zeiten ist für den Deutschen eine Premiere, noch nie stand er gegen Nadal auf dem Court.

Zurück unter den besten 50 Spielern der Welt

Und es zählte zu Struffs großen Wünschen, einmal gegen "Rafa" auf dem Platz zu stehen. Das erwähnte er häufiger in Gesprächen, nun erfüllt sich der Traum. Natürlich ist der DTB-Akteur krasser Außenseiter,  doch in diesem Spiel kann er sowieso nur gewinnen.

Neben dem ermöglichten Traumduell kommt hinzu, dass der 29-Jährige wieder unter die Top 50 zurückkehren wird. Die 90 Weltranglistenpunkte hieven Struff aktuell auf Rang 47. Mit einem Sieg gegen "Rafa" würde es sogar erstmals in der Karriere unter die Top 40 nach vorn gehen - doch davon wagt "Struffi" nicht zu träumen.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 26.04.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling