Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Damit hatten sie im Vorfeld wohl selber nicht gerechnet. Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel standen in Stuttgart zum ersten Mal überhaupt gemeinsam auf dem Platz. Und holten sich direkt den Titel.
Dabei sah es im Endspiel gegen Anastasia Pavlyuchenkova und Lucie Safarova anfangs überhaupt nicht aus. In den ersten vier Spielen machte die deutsche Kombo nur mickrige zwei Punkte. Wenig später war der Satz dann auch mit 2:6 verloren.
Die Nerven bewahrt
Im Anschluss zeigten sich die beiden DTB-Spielerinnen aber wie ausgewechselt. 1:0, 2:0, 3:0. Pavlyuchenkova/Safarova machten dann bis zum 3:2 zwar das Break wieder wett, aber Barthel/Friedsam ließen sich davon nicht beirren. Beim 6:3 war der Satzausgleich geschafft.
Und im Champions Tie-Break zeigten die Beiden sowohl am Netz als auch beim eigenen Aufschlag durchschlagende Konsequenz. Mit dem 10:6 sicherten sie sich die große Überraschung.
Pairing up for the first time, the Porsche Team Germany players @BarthelMona and Anna-Lena Friedsam win the doubles title of this year‘s PTGP! 🏆
— Porsche Tennis (@PorscheTennis) 28. April 2019
They come back from one set down and defeat Pavlyuchenkova/Safarova 2-6, 6-3, 10-6.
Congratulations, Mona and Anna-Lena! 🎉#PTGP19 pic.twitter.com/V2LLamYBQr
(Bild © imago images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG