Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Stuttgart: Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel holen Doppel-Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.04.2019|14:50 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Stuttgart: Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel holen Doppel-Titel

Damit hatten sie im Vorfeld wohl selber nicht gerechnet. Anna-Lena Friedsam und Mona Barthel standen in Stuttgart zum ersten Mal überhaupt gemeinsam auf dem Platz. Und holten sich direkt den Titel.

Dabei sah es im Endspiel gegen Anastasia Pavlyuchenkova und Lucie Safarova anfangs überhaupt nicht aus. In den ersten vier Spielen machte die deutsche Kombo nur mickrige zwei Punkte. Wenig später war der Satz dann auch mit 2:6 verloren.

Die Nerven bewahrt

Im Anschluss zeigten sich die beiden DTB-Spielerinnen aber wie ausgewechselt. 1:0, 2:0, 3:0. Pavlyuchenkova/Safarova machten dann bis zum 3:2 zwar das Break wieder wett, aber Barthel/Friedsam ließen sich davon nicht beirren. Beim 6:3 war der Satzausgleich geschafft.

Und im Champions Tie-Break zeigten die Beiden sowohl am Netz als auch beim eigenen Aufschlag durchschlagende Konsequenz. Mit dem 10:6 sicherten sie sich die große Überraschung.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 28.04.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling