Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Weltrangliste: Petra Kvitova nimmt Kurs auf die Nummer 1

29.04.2019|13:30 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Weltrangliste: Petra Kvitova nimmt Kurs auf die Nummer 1

Viel fehlt der Tschechin nicht mehr. Um genau zu sein: Es sind noch 136 Pünktchen auf die Spitze.

WTA Rising

Mit dem Triumph in Stuttgart schob sich Petra Kvitova von Rang drei auf zwei nach vorn. Die 29-Jährige hat nun 6015 Punkte auf dem Konto, bei Naomi Osaka sind es 6151 Zähler.

Auch für Angelique Kerber ging es nach vorn. Dank des Einzugs ins Viertelfinale überholte "Angie" Karolina Pliskova, klettert von fünf auf nach vorn.

Den größten Sprung innerhalb bzw. in die Top 50 machte Victoria Azarenka. Sie verbesserte sich von 61 auf 50.

ATP Rising

Bei den Herren ist Jan-Lennard Struff ebenfalls zurück unter den besten 50 Spielern der Welt. In Barcelona war erst im Viertelfinale gegen Rafael Nadal Endstation, durch die Punkte kletterte "Struffi" von 51 auf 48. 

Zum ersten Mal überhaupt in seiner noch sehr jungen Karriere steht Felix Auger-Aliassime unter den Top 30. Der Kanadier rutschte von 31 einen Platz nach vorn.

Den größten Satz machten die Finalisten aus Budapest. Für Sieger Matteo Berrettini ging es von 55 auf 38 nach vorn, für den unterlegenen Filip Krajinovic von 105 auf 77.

WTA Falling

Bei den Damen mussten nur zwei Spielerinnen innerhalb der Top 100 einen zweistelligen Verlust hinnehmen. Die Französin Pauline Parmentier fiel von 52 auf 69 zurück. Für die Rumänin Irina-Camelia Begu ging es von 83 zurück auf 96.

ATP Falling

Bei den Herren ließen John Millman (von 39 auf 50) und Martin Klizan (von 47 auf 60) am meisten Boden.

Ranking Damen (Top 100)

- Julia Görges: 17
- Tatjana Maria: 60
- Andrea Petkovic: 66 (+5)
- Mona Barthel: 88
- Laura Siegemund: 97 (+2)

Ranking Herren (Top 100)

- Alexander Zverev: 3 
- Philipp Kohlschreiber: 41 
- Jan-Lennard Struff: 48 (+3) 
- Peter Gojowczyk: 83 (+2) 
- Mischa Zverev: 95 (+1)
- Maximilian Marterer: 100 (+2) 

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 29.04.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Online-Chef / Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling