Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

5 Pleiten! DTB-Debakel in München und Prag

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.04.2019|14:45 Uhr|von Adrian Rehling
5 Pleiten! DTB-Debakel in München und Prag

Ein rabenschwarzer Tag für die deutschen Tennis-Profis (bis hierher). In fünf Matches gab es gleich eine handvoll Niederlagen.

Die deftigste Pleite musste Jan-Lennard Struff hinnehmen. Sein 1:6, 1:6 gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro dauerte nur 51 Minuten! Noch in der vergangenen Woche zog "Struffi" in Barcelona bis ins Viertelfinale ein, zeigte dort gegen Rafael Nadal eine starke Leistung. Davon war nun in München gar nichts mehr zu sehen.

Auch Yannick Maden musste sich nach der ersten Runde wieder verabschieden. Er war gegen den chilenischen Sandplatz-Experten Christian Garin beim 4:6, 2:6 chancenlos. Maximilian Marterer flog ebenfalls gegen einen Südamerikaner raus, unterlag gegen Juan-Ignacio Londero mit 2:6, 6:4, 2:6.

In Prag gibt´s auch nichts zu holen

Selbiges Bild in Tschechien. Auch für die deutschen Damen gab es nichts zu holen. Andrea Petkovic verlor überraschend gegen die Amerikanerin Jessica Pegula mit 4:6, 7:6, 3:6.

Für Mona Barthel wurde es noch deutlicher. Sie hatte beim 4:6, 2:6 gegen Barbora Strycova keine Chance.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 30.04.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Yannick Maden
Germany Yannick Maden ATP #127
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #35
Maximilian Marterer
Germany Maximilian Marterer ATP #241
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #78
Mona Barthel
Germany Mona Barthel WTA #176