Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Del Potro vor Comeback: So macht er sich für Madrid fit

02.05.2019|11:20 Uhr|von Dennis Ebbecke
Del Potro vor Comeback: So macht er sich für Madrid fit

Alles auf Anfang beim Argentinier.

In der kommenden Wochen kämpfen unter anderem Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer um den Titel in Madrid. Zu diesen nach wie vor aktiven Legenden des Tennissports gesellt sich mit Juan Martin del Potro ein weiterer Superstar, der etwa zweieinhalb Monate nach seinem letzten Auftritt auf der Tour sein Comeback geben wird.

Dass dieser Rückkehr nach seiner erneut langen verletzungsbedingten Auszeit nicht viel im Wege zu stehen scheint, beweisen die Bilder vom 1. Mai. Zu sehen ist ein bestens gelaunter del Potro, der die Caja Mágica (großer Sportkomplex in Madrid mit Hauptaugenmerk auf das Tennisturnier) betritt, um sich vorzubereiten.

Seit Februar bestritt del Potro kein Turnier mehr

Im Jahr 2019 stand der Argentinier nur bei einem Turnier auf dem Platz - und zwar in Delray Beach. Dort scheiterte er nicht nur im Viertelfinale an dem US-Amerikaner Mackenzie McDonald, sondern trug zudem erneut eine Blessur davon, die sich als schwerwiegend herausstellen sollte.

Ausgangspunkt der jüngsten Del-Potro-Misere ist die Verletzung am rechten Knie, die er sich bereits im Oktober 2018 in Shanghai zugezogen hatte. Damals hatte sich der 30-Jährige die Kniescheibe gebrochen. Nachdem er sein Comeback im Februar schnell wieder für beendet erklären musste, hofft der US-Open-Sieger von 2009 diesmal auf einen besseren Verlauf.

Alle Blicke auf Federer und "Delpo"

Die Rückkehr von "Delpo" wird die Tennisfans in der kommenden Woche ebenso elektrisieren wie der erste Federer-Auftritt auf Sand seit drei Jahren. Daher und aufgrund der starken Konkurrenz im Madrid-Draw ist kein Durchmarsch des Schweizers zu erwarten - und auch für del Potro wird nicht das Ergebnis oberste Priorität haben. Eines steht fest: Für das Turnier und den Sport im Allgemeinen ist es gut, dass beide dabei sein werden.

(Bild © imago images / Imaginechina)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 02.05.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke