Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Jule" besiegt die Nummer 25 der Welt im Eiltempo

14.05.2019|14:30 Uhr|von Adrian Rehling
"Jule" besiegt die Nummer 25 der Welt im Eiltempo

Nicht einmal eineinhalb Stunden waren für Julia Görges von Nöten, um den ersten Sieg auf der WTA-Tour seit sieben Wochen zu feiern. Und das gegen die Nummer 25 der Welt.

Von Beginn an war die DTB-Akteurin die tonangebende Spielerin gegen Su-Wei Hsieh. Nach zuvor ausgelassenen fünf Breakchancen schlug sie im so oft zitierten siebten Spiel zu. Ein Aufschlagspiel zu 15 sowie ein weiteres Break zum 6:3 folgten.

Gegnerin noch offen

Im zweiten Durchgang musste "Jule" allerdings erst einmal einem Rückstand hinterherlaufen, weil sie das Break zum 1:2 kassierte. Beim 3:3 war der Ausgleich geschafft, beim 5:4 schlug sie passend zu und holte sich das Break zum 6:3, 6:4-Sieg.

Auf ihre Gegnerin muss Görges noch warten. Es geht gegen die Siegerin des Duells zwischen Monica Buzarnescu und Jelena Ostapenko.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.05.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Online-Chef / Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling