Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Rom: Julia Görges muss aufgeben und verpasst Traumduell

16.05.2019|12:50 Uhr|von Adrian Rehling
Rom: Julia Görges muss aufgeben und verpasst Traumduell

Es war lange Zeit ein harter Fight. Und ein guter Fight. Dann wurde es dramatisch um "Jule".

Gegen Mihaela Buzarnescu hatte die DTB-Akteurin so ihre Startschwierigkeiten. Satz eins ging nach gleich zwei Breaks mit 4:6 verloren. Der zweite Durchgang glich dann trotz des klar anmutenden 6:3 einer langen Hängepartie, dauerte nämlich knapp eine Stunde.

Auch im dritten Satz ging es eng zur Sache. Beim 4:3 sah es gut aus für Görges, die mit Break vor führte. Doch plötzlich machte der Oberschenkel komplett dicht. Nichts ging mehr. Nach rund zehnminütiger Behandlungspause versuchte es "Jule" noch einmal, kassierte aber das Break zum 4:4 - und gab dann auf.

Richtig, richtig bitter. In der nächsten Runde wäre es nämlich gegen die Nummer eins der Welt gegangen. Stattdessen trifft Naomi Osaka am Nachmittag auf Buzarnescu.

Weitere Damen-Ergebnisse des Tages

- Naomi Osaka - Dominika Cibulkova 6:3, 6:3
- Kiki Mladenovic - Belinda Bencic 6:2, 2:6, 6:1
- Kiki Bertens - Amanda Anisimova 6:2, 4:6, 7:5
- Garbine Muguruza - Danielle Collins 6:4, 4:6, 6:2
- Johanna Konta - Sloane Stephens 6:7, 6:4, 6:1

Am heutigen Rom-Hammer-Donnerstag stehen über 50 Spiele bei den Herren und Damen auf dem Programm. MyTennis hält Euch rund um die Uhr auf dem Laufenden.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.05.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling