Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Nürnberg: Mona Barthel zittert sich in die nächste Runde

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.05.2019|16:45 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Nürnberg: Mona Barthel zittert sich in die nächste Runde

Nicht souverän, aber weiter. So musste das Motto von Mona Barthel nach ihrem Auftakt in Nürnberg gesehen werden.

Gegen die Nummer 194 der Welt, die unbekannte Argentinierin Paula Ormaechea, musste Barthel gleich mehrfach gute Geduld und Nerven zeigen. Beim Stand von 5:3 im ersten Durchgang musste das Match wegen heftiger Regenfälle für längere Zeit unterbrochen werden.

Später spielt noch Lisicki

Nach der Unterbrechung servierte Barthel zum 6:3 und damit zur Satzführung durch. Sicherheit brachte das allerdings nicht, denn im zweiten Satz schwächelte die Deutsche. Ormaechea nutzte die Gunst der Stunde und sorgte ebenfalls mit einem 6:3 für den Ausgleich.

Im dritten Satz war Mona Barthel dann aber wieder auf Linie. Sie holte sich letztlich mit 6:3, 3:6, 6:2 das Ticket für das Achtelfinale. Im weiteren Verlauf des Tages sind aus deutscher Sicht noch Anna-Lena Friedsam, Jule Niemeier und Sabine Lisicki im Einsatz.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.05.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling