Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Nürnberg: Andrea Petkovic schwärmt über Anna-Lena Friedsam

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.05.2019|10:15 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Nürnberg: Andrea Petkovic schwärmt über Anna-Lena Friedsam

Nach nur 74 Minuten war ihr Werk am Dienstag getan. Andrea Petkovic hatte mit der türkischen Qualifikantin Cagla Buyukakcay überhaupt keine Probleme. Jetzt wartet allerdings ein mit Spannung erwartetes Duell.

Im Achtelfinale geht es am heutigen Mittwoch - wenn das Wetter denn mitspielt - ab ca. 14.30 Uhr gegen DTB-Kollegin Anna-Lena Friedsam. Und "Petko" gerät beim Gedanken an das Match ins Schwärmen: "Ich halte sehr viel von Anna-Lena. Sie ist eines unserer brillantesten Talente, das leider immer wieder von Verletzungspech zurückgeworfen wird."

"Guter Test, um reinzukommen"

Petkovic selber ließ sich beim Auftakt nicht zurückwerfen. Auch nicht von dem miesen Wetter in Nürnberg. "Am Ende wurde ich hektisch, als der Regen mehr wurde. Man guckt ständig nach oben. Aber es war ein guter Test, um reinzukommen."

Besonders, weil "Petko" das Vertrauen in sich und ihren Matchplan gefunden hat: "Ich finde zu einem gedudigen Spiel zurück." Ob das für die Finalistin von 2013 auch gegen die "brillante Anna-Lena" klappt, gibt es dann im Laufe des Nachmittags zu bewundern. Petkovic jedenfalls kann das Match nur empfehlen: "Das ist ein deutsches Duell, das ist auch für die Zuschauer interessant." 

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 22.05.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling