Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Stefanos Tsitsipas wird in der ersten Runde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Nummer 6 der Welt besiegt in einem einseitigen Match Maximilian Marterer klar mit 6:2, 6:2, 7:6(4).
First Round Win ✔️ @StefTsitsipas beats Maximilian Marterer 6-2, 6-2, 7-6(4). #RG19 pic.twitter.com/CuZZAq2hzc
— ATP Tour (@ATP_Tour) 26. Mai 2019
Tsitsipas lässt Marterer keine Chance
Eine wirklich undankbare Auftaktaufgabe für Marterer, der derzeit nach seiner Form sucht. Denn Tsitsipas ist nicht nur die Nummer 6 der Welt, sondern auch ein Spieler, der auf Sand und allgemein gerade wirklich gut drauf ist. Dementsprechend schnell setzte der Grieche Marterer unter Druck. Vom ersten Ballwechsel des Matches an, zwang Tsitsipas den Deutschen zu fast permanenter Verteidigung. So kassierte er das erste Aufschlagspiel von Maxi Marterer direkt mal ein und zeigte seinem Gegner auch im weiteren Verlauf des ersten Satzes die Grenzen auf.
Second Set For Stefanos 👊 @StefTsitsipas doubles his advantage to lead Maximilian Marterer 6-2, 6-2. #RG19 pic.twitter.com/B30YzgCAZS
— ATP Tour (@ATP_Tour) 26. Mai 2019
Diese Konstellation wiederholte sich in den nächsten Sätzen. Auch wenn Marterer immer besser ins Match kam und besonders im dritten Satz für mehr Ausgleich sorgen konnte, die Entscheidung über Wohl und Wehe lag immer in den Händen von Stefanos Tsitsipas. Nicht einen Breakball musste der 20-Jährige abwehren. In den wenigen Situationen, wo es für ihn mal enger wurde, war Tsitsipas sofort da und schaltete einen Gang höher.
Nächster Gegner steht noch nicht fest
Der nächste Gegner von Stefanos Tsitsipas steht noch nicht fest. Er wird im heute noch anstehenden Duell zwischen dem Bolivianer Hugo Dellien und dem Inder Prajnesh Gunneswaran entschieden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
(Bild © imago images / PanoramiC)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG