Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

French Open: Beeindruckende Struff-Show gegen Shapovalov

27.05.2019|20:15 Uhr|von Dennis Ebbecke
French Open: Beeindruckende Struff-Show gegen Shapovalov

Die Leistungskurve von Jan-Lennard Struff zeigt weiterhin eindrucksvoll nach oben. Beeindruckend war nicht nur der Sieg des Top-50-Spielers gegen Denis Shapovalov, sondern auch die Art und Weise, wie er seinen Gegner beherrschte. "Struffi" zog mit 7:6 (7:1), 6:3, 6:4 in die zweite Runde der French Open ein.

In allen drei Sätzen gelang es dem DTB-Spieler, seinen Gegner unter Kontrolle zu behalten. In einem Match, das vergleichsweise relativ wenige Breakchancen zu bieten hatte, wuchs Struff wieder einmal über sich hinaus. Nachdem im vergangenen Jahr der Kanadier in Tokio gewinnen konnte, gelang Struff 2019 in Monaco die Revanche. Und nun konnte er im Head-to-Head-Duell sogar die Führung an sich reißen.

"Shapo in drei Sätzen zu schlagen, ist unglaublich"

Nach dem Match zeigte er sich gegenüber Eurosport überglücklich: "Shapo in drei Sätzen zu schlagen, ist unglaublich. Er ist ein brutal talentierter, guter Spieler - ein sehr guter Fighter."

Ein Spaziergang war der Sieg des aktuellen Überfliegers jedoch nicht, wie "Struffi" selbst zugab: "Er hat einen super Start hingelegt. Ich hatte im ersten Satz Glück, dass ich das Ding gewonnen habe." Damit spielte die Nummer 45 der Tennis-Welt auf die frühe 3:0-Führung seines Kontrahenten an. Nachdem die erste Nervosität abgelegt war, hatte dann aber Struff seinen ganz großen Auftritt. Und für Shapovalov endete der French-Open-Auftakt mit einem Ausrutscher - im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach 2:10 Stunden verwandelte der seit Wochen stark spielende Struff seinen ersten Matchball gegen den an #20 gesetzten Kanadier. Im Kampf um den Einzug in die dritte Runde von Paris trifft der Deutsche jetzt auf den Amerikaner Tennys Sandgren oder Radu Albot aus Moldau.

(Bild © imago images / Insidefoto)


	
			
			
			
WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 27.05.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke