Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

French Open: Mona Barthel verliert zum Auftakt gegen Caroline Garcia

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.05.2019|14:50 Uhr|von Henrike Maas
French Open: Mona Barthel verliert zum Auftakt gegen Caroline Garcia

Mona Barthel ist in der ersten Runde der French Open ausgeschieden. Sie unterliegt mit 2:6, 4:6 der Lokalmatadorin Caroline Garcia. Für Barthel ist es im dritten Match, die erste Niederlage gegen Garcia.

Leistungssteigerung von Barthel kommt zu spät

Im ersten Satz konnte die Deutsche bis zum zwei beide noch mithalten. Danach verlor sie den Faden und musste die nächsten beiden Aufschlagspiele an Garcia abgeben. Die Französin, weit aus stabiler unterwegs als Mona Barthel, sicherte sich ungefährdet den ersten Satz mit 6:2.

Auch das Break zum Auftakt des zweiten Satzes nutzte Mona Barthel nichts. So wie es gewonnen war, hatte sie es auch gleich wieder an Caroline Garcia abgeben müssen. Barthel kam zwar nun deutlich besser an Garcia heran, konnte sich weitere Breakpunkte erspielen. Den Umschwung des Matches bekam die 28-Jährige aber nicht mehr hin.

(Bild © imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 28.05.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas