Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

French Open - Federer über Otte: "Habe den Namen noch nie gehört"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.05.2019|12:05 Uhr|von Adrian Rehling
French Open - Federer über Otte: "Habe den Namen noch nie gehört"

Oscar Otte steht vor dem größten Match seiner Karriere. Es geht gegen den Maestro. Auf dem größten Court der Anlage.

Die Nummer 144 der Welt gegen die aktuelle Nummer drei der Welt. Null ATP-Turniersiege gegenüber 101 Triumphen. Erster Einzug in die zweite Runde eines Grand Slams gegenüber 20 Grand-Slam-Turniersiegen. Diese Liste könnte ewig fortgesetzt werden.

Es ist das klassische Duell des krassen Außenseiters gegen den ganz großen Favoriten. Oder um es mit den Worten von Roger Federer zu sagen: "Ich habe den Namen noch nie gehört." Sagte er ansprochen auf den 25-jährigen Otte. Dieser nimmt es süffisant und locker:"Ich freue mich sehr darauf." Zu verlieren hat er definitiv nichts.

Vier DTB-Profis im Einsatz

Auch für Yannick Maden wird es genau diese Ausgangsposition geben. Die Nummer 114 der Welt muss gegen den besten Sandplatzspieler der Tennisgeschichte ran: Rafael Nadal. Schon ein Satzgewinn von Maden käme einer riesigen Sensation gleich. An mehr ist eigentlich gar nicht zu denken. Zu herausragend ist "Rafa" auf der roten Asche, besonders in Paris.

Die wohl besten Chancen hat Philipp Kohlschreiber. Im Duell zweier Oldies trifft der 35-Jährige auf den 37-jährigen Nicolas Mahut. Der Wild-Card-Starter überraschte in der ersten Runde gegen den Vorjahres-Halbfinalisten Marco Cecchinato mit einem Fünfsatz-Sieg. Trotzdem ist "Kohli" ganz klar der Favorit. Mit einer besonderen Motivation, denn im Achtelfinale könnte der Gegner Roger Federer heißen.

Bei den Damen steht es deutscher Sicht lediglich Laura Siegemund auf dem Court. Gegen die an Nummer 15 gesetzte und wiedererstarkte Belinda Bencic wird es schwierig, zumal Siegemund nach ihrem Auftaktsieg sagte: "Ich bin noch nicht auf meinem höchsten Niveau." Doch die Schweizerin hat Respekt vor der Deutschen: "Gegen Laura habe ich mich immer schwer getan." 

Die deutschen Spiele im Überblick

- Yannick Maden - Rafael Nadal (SPA) ab ca. 12.30 Uhr
- Oscar Otte - Roger Federer (SUI) ab ca. 14.30 Uhr
- Philipp Kohlschreiber - Nicolas Mahut (FRA) ab ca. 14.30 Uhr
- Laura Siegemund - Belinda Bencic (SUI) ab ca. 16.30 Uhr

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 29.05.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling