Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

French Open: Garbine Muguruza setzt sich gegen Elina Svitolina durch

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.05.2019|16:05 Uhr|von Henrike Maas
French Open: Garbine Muguruza setzt sich gegen Elina Svitolina durch

Garbine Muguruza steht in der vierten Runde der French Open. Die Spanierin besiegte die Nummer 9 des Turniers Elina Svitolina mit 6:3, 6:3.

Sieben Breaks zum Auftakt

Das Match begann als wahres Breakfestival. Die ersten sieben Aufschlagspiele wurden jeweils von der Rückschlägerin gewonnen. Erst mit der 4:3-Führung im Rücken konnte dann Garbine Muguruza als Erste ihr Service durchbringen. Es sollte die Vorentscheidung für den ersten Satz sein. Denn Elina Svitolina patzte auch beim nächsten Aufschlafspiel und gab den Satz mit 3:6 ab. Ein ziemlich zerfahrener Durchgang, der mehr von Fehlern geprägt wurde als von Gewinnschlägen.

Im zweiten Satz hob sich das Niveau das Matches zusehends. Was besonders daran lag, dass nach Muguruza nun auch Svitolina immer besser in den Rhythmus kam und nicht mehr so sehr streute. Es sah sogar einen Moment danach aus, als könnte die Ukrainerin das Match eventuell noch drehen oder zumindest in einen finalen Durchgang zwingen. Denn es ihr, der das erste Break im zweiten Satz gelang. Nur eine kurze Freude, denn die 24-Jährige gab es gleich darauf wieder ab. Der Schreckmoment war genug für Garbine Muguruza. Die French Open-Siegerin von 2016 zog wieder an, holte sich ein weiteres Break und servierte nach 1,5 Stunden Spielzeit zum Matchsieg aus.

(Bild © imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 31.05.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas