Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Wieder Regen! French Open-Halbfinale zwischen Dominic Thiem und Novak Djokovic vertagt

07.06.2019|18:29 Uhr|von Henrike Maas
Wieder Regen! French Open-Halbfinale zwischen Dominic Thiem und Novak Djokovic vertagt

Rien ne va plus - die Zweite. Erneut lässt Regen einen Tennistag bei den French Open ins Wasser fallen.

In diesem Fall ist das besonders ärgerlich für Novak Djokovic und Dominic Thiem. Denn die beiden müssen ihr Halbfinale nun am morgigen Samstag zu Ende spielen. Das ganze Match, wie auch schon bei der Begegnung von Roger Federer und Rafael Nadal, war eine von Wetterkapriolen gebeutelte Angelegenheit. Das erste Mal wurde die Partie im zweiten Satz bei 6:3, 2:3 aus Sicht von Thiem unterbrochen. Dann nach 6:3, 3:6, 3:1 für den Österreicher nun ganz abgebrochen. 

Das Match wird am morgigen Samstag ab 12 Uhr auf dem Court Philippe Chatrier wieder aufgenommen. Um 15 Uhr folgt dann das Damenfinale. 

Kurios ist, dass es kurzeitig das Gerücht gab, Novak Djokovic habe die Anlage angeblich schon verlassen, bevor die endgültigen Entscheidung zum Abbruch fiel. So zumindest berichtete es Barbara Schett zwischenzeitlich auf Europsort.

Andere Quellen dementieren diese Info dann später. Die Spieler haben eher gewusst, dass das Spiel nicht wieder aufgenommen wird, ehe das Turnier die Mitteilung offiziell rausgab. Was auch immer stimmt, der Tag in Paris ist gelaufen. Denn obwohl bei der Verkündung zum Abbruch die Sonne wieder schien, soll laut Radar eine neue Regenfront im Anmarsch sein.

(Bild © imago images/ GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 07.06.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas