Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

French Open: Kristina Mladenovic und Timea Babos krönen sich im Doppel

09.06.2019|13:00 Uhr|von Henrike Maas
French Open: Kristina Mladenovic und Timea Babos krönen sich im Doppel

Kristina Mladenovic und Timea Babos haben den zweiten gemeinsamen Grand-Slam-Titel im Doppel gewonnen. Die Französin Mladenovic und ihre ungarische Partnerin setzten sich am Sonntag bei den French Open in Paris im Endspiel gegen das chinesische Tennis-Duo aus Duan Ying-Ying und Zheng Saisai in 70 Minuten mit 6:2, 6:3 durch.

Die beiden Siegerinnen hatten im vergangenen Jahr schon bei den Australian Open den Pokal geholt. Für Kiki Mladenovic ist es nach dem French-Open-Sieg 2016 an der Seite ihrer Landsfrau Caroline Garcia der dritte Grand Slam-Titel im Doppel. Für Timea Babos ist es Grand Slam-Titel Nummer zwei.

Beide Damen werden ab Montag in der Doppelweltrangliste neue Plätze einnehmen. Babos, die schon mal die Nummer 1 der Doppelweltrangliste war, verbessert sich um drei Plätze zurück auf Rang 2. Kristina Mladenovic wird ab Montag als neue Nummer 1 geführt. Für die Französin ist es das erste Mal an der Spitze der Doppelkonkurrenz.

 (Bild © imago images / GEPA Pictures; Text: Maas/dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 09.06.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas