Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

12. Turnier in 12 Wochen – Alexander Zverev ist bereit für Stuttgart

10.06.2019|18:00 Uhr|von Björn Walter
12. Turnier in 12 Wochen – Alexander Zverev ist bereit für Stuttgart

Von wegen überspielt! Alexander Zverev ist seit zwölf Wochen im Dauereinsatz auf der ATP-Tour. Eine zu hohe Belastung fürchtet die deutsche Nummer eins trotzdem nicht. "Ich fühle mich physisch relativ wohl, zu viele Spiele habe ich nicht in den Beinen", sagte der 22-jährige Hamburger der versammelten Presse am Stuttgarter Killesberg.

Große Vorfreude auf Stuttgart: "Mental erfrischend, in Deutschland zu sein"

Am Donnerstag wird Zverev beim Rasenturnier in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erstmals seit 2015 wieder antreten. Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft der Weltranglistenfünfte im Achtelfinale auf den deutschen Qualifikanten Dustin Brown oder wie bei den French Open auf den Australier John Millman.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🌱🌱🌱court season🙋‍♂️ #Stuttgart

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123) am

Ursprünglich wollte "Sascha" erst in der in der kommenden Woche im westfälischen Halle die heiße Vorbereitungsphase für Wimbledon einläuten. Dass er nun bereits in Stuttgart mit einer Wildcard am Start ist, begründete Zverev wie folgt:

"In den letzten Wochen ist es so gewesen, dass ich meine Leistung immer gesteigert habe. Deswegen habe ich auch entschieden, dass es eine gute Idee ist, dass ich weiter spiele. Mental ist es für mich auch immer erfrischend, in Deutschland zu sein."

Becker kritisiert Zverev

Boris Becker sieht das anders. Der Eurosport-Experte hatte noch während der French Open harsche Kritik an Zverevs Vielspielerei geübt: "Ich fand es nicht so gut. Ich dachte, er hatte auch eine Pause verdient."  

Wer am Ende der Klügere ist, wird sich wohl spätestens an der Londoner Church Road herausstellen, wo ab Anfang Juli das wichtigste Rasenturnier der Welt über die Bühne geht.

 (Bild © imago images / ActionPictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.06.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter