Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

MercedesCup: Dustin Brown macht Duell mit Alexander Zverev perfekt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.06.2019|14:15 Uhr|von Henrike Maas
MercedesCup: Dustin Brown macht Duell mit Alexander Zverev perfekt

Dustin Brown steht in der zweiten Runde vom ATP-Turnier in Stuttgart. Er gewinnt gegen den Australier John Millman mit 6:4, 7:6. Für Brown, der beim MercedesCup durch die Qualifikation musste, ist es 2019 der dritte Rasenerfolg in Folge.

"Dreddy" macht Rückstand wieder wett

Der 34-Jährige und Rasenplätze gehören einfach zusammen. Dustin Brown lebt auf dem grünen Grund so richtig auf und kann hier mit seinem ungewöhnlichen Spiel besonders punkten. Das bekam auch John Millman zu spüren, der direkt sein erstes Aufschlagspiel an Brown verlor. Der Deutsche nahm das Geschenk dankend an und cruiste mit dem Vorsprung in 23 Minuten zum Satzgewinn. 

Danach verlor Dustin Brown ein wenig an Zug. Zunächst konnte er zwei Chancen auf einen weiteres Break bei Aufschlag Millman nicht nutzen und musste dann selber einen 1:3-Rückstand hinnehmen. Dem lief der 34-Jährige bis fast zum Satzausgleich hinterher, ehe er gerade noch püktlich bei 3:5 das Rebreak zum 4:5 schaffte. Von da aus ging es in den Tiebreak, wo sich Dustin Brown dann doch noch durchsetzen konnte.

Nächster Gegner Zverev

Nächster Gegner für Brown ist die Alexander Zverev. Die Nummer 1 des Turniers hatte sich nach dem Viertelfinalaus bei den French Open kurzfristig noch für eine Teilnahme am Mercedes Cup entschieden. Für Zverev, der in die erste Runde ein Freilos hatte, ist es das erste Rasenmatch in 2019. 

(Bild © imago images/Philippe Ruiz)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 11.06.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas