Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

ATP Stuttgart: Jan-Lennard Struff reitet weiter auf der Erfolgswelle

12.06.2019|18:25 Uhr|von Björn Walter
ATP Stuttgart: Jan-Lennard Struff reitet weiter auf der Erfolgswelle

Wenn's läuft, dann läuft's! Jan-Lennard Struff hat seine starke Sandplatzform ohne Störgeräusche auf das schnelle Grün von Stuttgart transportiert. Nach seinem Zweisatzerfolg gegen Denis Shapovalov setzte sich der DTB-Profi auch gegen Miomir Kecmanovic ohne Satzverlust durch.

Struff fegt im Eiltempo ins Viertlfinale

"Struffi" gewann sein Achtelfinale gegen den Kohlschreiber-Bezwinger aus Serbien mit 6:2, 6:2. In der Runde der letzten acht trifft der Deutsche entweder auf Lucas Pouille oder Daniil Medvedev, die im Anschluss den Center Court betreten.

Egal gegen wen Struff im Moment antritt, sein Spiel ist für die Konkurrenz nicht vergnügungssteuerpflichtig. Dank seiner starken Vorhand und dem Drang, guten Angriffsbällen immer wieder nachzugehen, rauscht Struff von Sieg zu Sieg.

Selbstbewusster Auftritt gegen Kecmanovic

Auch Kecmanovic hatte dem Weltranglisten-38. kaum etwas entgegenzusetzen. Mit dem Doppelbreak zum 1:0 und 5:2 im Rücken sicherte sich "Struffi" den ersten Satz nach knapp 30 Minuten.

In diesem rasanten Tempo ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Nachdem der Deutsche beim Stand von 2:1 einen Breakball abgewehrt hatte, schlug er zwei Mal als Rückschläger zu (3:2, 5:2). Für seinen souveränen Zweisatzsieg benötigte Struff lediglich 58 Minuten. 

(Bild © imago images / Pressefoto Baumann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 12.06.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter