Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Nottingham: Tatjana Maria nach Dreisatz-Krimi im Viertelfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.06.2019|17:50 Uhr|von Björn Walter
WTA Nottingham: Tatjana Maria nach Dreisatz-Krimi im Viertelfinale

Das war nichts für schwache Nerven! Tatjana Maria benötigte 2:41 Stunden, um ihr Achtelfinale in Nottingham (erneut unter dem Hallendach) erfolgreich zu überstehen. Die Deutsche setzte sich in einem engen Match mit 5:7, 7:6 (5), 6:3 gegen Bernarda Pera aus den USA durch.

Maria kämpft sich bravourös zurück

Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen. Weder Maria noch Pera konnten sich im ersten Satz entscheidend absetzen. Erst "Taddes" Aufschlagverlust beim Stand von 5:6 ließ das Pendel auf die Seite der US-Amerikanerin ausschwingen. Maria hatte zwar noch mal die Chance zum Rebreak, den Satzverlust konnte sie allerdings nicht mehr verhindern.

Dafür gelang ihr im zweiten Durchgang ein Start nach Maß. Nach dem Break zum 3:1 zog die 31-Jährige bis auf 5:2 davon. Marias ausgelassener Satzball beim Stand von 5:4 gab der Weltranglisten-97. allerdings noch mal Auftrieb. Pera holte sich ihr verlorenes Aufschlagspiel zurück, ehe die Deutsche im Tiebreak doch noch den Satzausgleich perfekt machte

Happy End nach Breakfestival

Auch der Finaldurchgang hatte es in sich. Nach Break und Rebreak bei 2:1 und 2:2 schaltete Maria in der entscheidenden Phase noch mal einen Gang hoch. Zwei weitere Breaks zum 4:3 und 6:3 stellten den hart erarbeiteten Erfolg sicher.

Im Viertelfinale trifft die Nummer neun der Setzliste auf die Australierin Ajla Tomljanovic.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 13.06.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter