Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tatjana Maria hat das Finale des WTA-Turniers in Nottingham verpasst. Die DTB-Spielerin unterlag der aufstrebenden 22-jährigen Donna Vekic am Samstag mit 7:5, 0:6, 0:6. Die Kroatin ist damit nur noch einen Schritt davon entfernt, ihren Triumph von 2017 zu wiederholen. Vor zwei Jahren gewann sie dieses Turnier im Finale gegen die Lokalmatadorin Johanna Konta.
.@DonnaVekic is all smiles! 🤩
— WTA (@WTA) 15. Juni 2019
She's into the #NatureValleyOpen final by moving past Maria, 5-7, 6-0, 6-0 👏 pic.twitter.com/usimR7kjAH
Riesen-Bruch in Tatjana Marias Spiel nach dem ersten Satz
Einen besseren Auftakt hätte es aus deutscher Sicht kaum geben können: Im ersten Satz knüpfte Maria an die Leistungen der vorherigen Runden an und untermauerte eindrucksvoll ihre Final-Ambitionen. In einem zu Beginn ausgeglichenen Match sollte es bis zum elften Spiel dauern, ehe die ersten Breakbälle verteilt wurden - und zwar an die 31-Jährige. Maria nutzte den zweiten und konnte anschließend den Satz zum 7:5 ausservieren.
.@Maria_Tatjana takes the opener, 7-5 👏#NatureValleyOpen pic.twitter.com/HveZHVu6hG
— WTA (@WTA) 15. Juni 2019
Regenpause unterbricht den Vekic-Lauf - vorerst!
Eine perfekte Ausgangslage für den zweiten Satz - sollte man meinen! Doch wie aus dem Nichts verlor die Nummer 56 der Welt den Faden und schenkte den Durchgang mit 0:6 ab. Und damit nicht genug: Auch im dritten Satz hatte Maria gegen die Achtelfinalistin der French Open nicht den Hauch einer Chance. Insgesamt gab die Deutsche elf Spiele in Folge gegen Vekic ab, ehe das Match wegen Regens für kurze Zeit unterbrochen werden musste.
Doch auch die Pause konnte Maria nicht mehr retten, sie kassierte nach Wiederbeginn direkt das Break zum zweiten 0:6 in Serie und damit auch zum Matchverlust.
Die 31-Jährige kann - mit Ausnahme der zwei bitteren Sätze gegen Donna Vekic - auf eine großartige Woche zurückblicken, in der sie auf Rasen Monica Niculescu, Bernarda Pera und zuletzt im Viertelfinale Ajla Tomljanovic ausschalten konnte. Für die Deutsche war das Halbfinal-Aus in Nottingham gleichbedeutend mit ihrer zweiten Niederlage gegen Vekic, die dieses Duell bereits im Januar 2018 in Hobart erfolgreich gestalten konnte.
(Bild © imago images / Focus Images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG