Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

NOVENTI Open: Karen Khachanov gewinnt Duell der Hard-Hitter

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.06.2019|17:05 Uhr|von Björn Walter
NOVENTI Open: Karen Khachanov gewinnt Duell der Hard-Hitter

Schnell, schneller, Karen Khachanov! Der Russe mit den Bärenkräften hat sich nach einem rasanten Schlagabtausch mit 7:6 (5), 6:4 gegen Miomir Kecmanovic durchgesetzt. Der Lucky Loser aus Serbien war kurzfristig für den an der Schulter verletzten Bosnier Damir Dzumhur nachgerückt.

Khachanov feuert aus allen Rohren

Es war ein Match ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Vor allem die Vorhand-Duelle der beiden Grundlinien-Spezialisten hatten es in sich. Während Kecmanovic eher auf Fehlervermeidung aus war, beschleunigte Khachanov die gelbe Filzkugel bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit.

Mit Erfolg! Nach Break und Rebreak zu Beginn des ersten Satzes holte sich der Weltranglistenneunte den Durchgang im Tiebreak. Bitter für Kecmanovic: Beim Satzball half die Netzkante kräftig mit.

Achtelfinal-Kracher gegen Struff möglich

Auch im zweiten Satz wurde scharf geschossen, (aus)gerutscht und um jeden Zentimeter gefightet. Erneut mit dem besseren Ende für Khachanov, dem ein Break (zum 3:2) genügte, um den Sieg davonzutragen.

Weiter geht's im Achtelfinale gegen Lokalmatador Jan-Lennard Struff oder den Serben Laslo Djere

(Bild © imago images / Hartenfelser)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.06.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter