Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WTA Mallorca: Friedsam verliert gegen Yafan Wang

17.06.2019|18:10 Uhr|von Henrike Maas
WTA Mallorca: Friedsam verliert gegen Yafan Wang

Anna-Lena Friedsam ist in der ersten Runde von Mallorca ausgeschieden. Sie unterliegt der Chinesin Yafan Wang mit 3:6, 3:6. Die Deutsche hatte immer wieder ihre Chancen, machte insgesamt aber zu viele Fehler, um das Match in ihre Richtung bringen zu können. 

Friedsam kann sich nicht belohnen

Friedsam erwischte einen Auftakt zum Fürchten. Kaum hatte sich die 25-Jährige versehen, lag sie gegen Yafan Wang mit 0:3 hinten. Spielerisch lief es noch nicht richtig rund bei der Deutschen. Was aber passte, war das Kämpferherz und das nahm Friedsam in die Hand. Erst eines, dann das zweite Break holte sie wieder auf. Von 0:3 auf 3:3, so konnte es doch weitergehen. Leider nur bis kurz vor Satzende. Da verließ Anna-Lena Friedsam die gewonnene Sicherheit wieder und sie verlor erneut ihren Aufschlag zum 5:6-Rückstand. Dieses Geschenk nutzte ihre Gegnerin Yafang Wang aus und machte den ersten Satz mit 7:5 zu.

Der zweite Durchgang ging so weiter, wie der erste aufgehört hatte. Eine enge Kiste, bei der Friedsam und Wang nicht viel trennte. Aber eben doch genug, dass sich auch hier die Kräfteverhältnisse eher in Richtung der Chinesin bewegten. Wang spielte einfach solider. Diesmal holte sie sich das Break zur 4:3-Führung und erhöhte danach sicher auf 5:3. Damit war bei Friedsam dann der Wille ein wenig gebrochen und sie gab ein weiteres Break zur 3:6, 3:6-Niederlage ab. Dennoch muss die Deutsche vor dem Hintergrund ihrer langen Verletzungspause mit ihrem Match nicht vollends unzufrieden sein. Bringt sie die Fehlerquote unter Kontrolle, ist ihr Level schon wieder auf einem guten Weg.

(Bild © imago images / GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 17.06.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas