Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Mallorca: Petkovic bleibt ohne Chance gegen Mertens

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.06.2019|19:50 Uhr|von Christian Schwell
WTA Mallorca: Petkovic bleibt ohne Chance gegen Mertens

Andrea Petkovic (WTA 71) hat eine Überraschung verpasst und in der ersten Runde des WTA-Rasen-Events auf der Baleareninsel Mallorca gegen die Belgierin Elise Mertens verloren. Nach zwei Sätzen hieß es 6:2, 6:2 für die Nummer 21 der Rangliste.

Ein Break für Petko in Satz eins ist nur Ergebniskosmetik

Es war Petkovics erster Auftritt nach ihrer Drittrundenniederlage gegen die spätere Siegerin Ashleigh Barty (Australien) in Paris.  Mertens dagegen hatte schon in der letzten Woche in  's-Hertogrnbosch erste 2019er Rasen-Erfahrung gesammelt, allerdings keine positive. Ihre Erstrundenniederlage in den Niederlanden setzte einen Trend fort, der die Belgierin ereilt hat, seit sie im Frühjahr mit  Siegen über diveres Topspielerinnen das Turnier von Doha gewonnen hat. Danach lief es für die 21-Jährige, die sich zu diesem Zeitpunkt bis nah an die Top 10 herangespielt hatte, nur noch äußerst mittelmäßig.

Mertens sorgt schnell für klare Verhältnisse

Petkovic gelang es heute allerdings viel zu selten, aus der möglichen Verunsicherung ihrer Gegnerin Kapital zu schlagen. Bei gleich drei Breaks im ersten Satz zugunsten von Mertens war das eine für Petkovic nur Ergebniskosmetik.

Und auch in Satz zwei geriet die Darmstädterin früh schon wieder mit einem Doppelbreak in Rückstand.  Eine echte Chance, dem Spiel eine Wende zu geben, konnte sich die mit einer Wildcard ausgestattete Petkovic nie erspielen. Nach 70 Minuten stand die an Nummer vier gesetzte Mertens verdient in der zweiten Runde, wo sie nun auf auf dei Siegerin der Partie zwischen Saisai Zheng (China) und Sam Stosur (Australien) treffen wird.

(Bild © imago images / Hentschel)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 17.06.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell