Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wimbledon: Ex-Finalistin Sabine Lisicki bekommt Wildcard - für Quali

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.06.2019|12:45 Uhr|von Adrian Rehling
Wimbledon: Ex-Finalistin Sabine Lisicki bekommt Wildcard - für Quali

Vor knapp sechs Jahren schrieb Sabine Lisicki (fast) deutsche Tennisgeschichte. Zum ersten Mal seit Steffi Graf 1999 zog mit ihr eine Deutsche in ein Grand-Slam-Finale ein. Doch diese Zeiten sind lange vorbei.

Im Gegensatz zu 2013, als die Berlinerin unter anderem im Achtelfinale Serena Williams aus dem Turnier fightete, will es in der jüngsten Vergangenheit überhaupt nicht mehr klappen. In dieser Saison gewann die 29-Jährige gar erst ein Match - und das in der Quali in Mallorca vor wenigen Tagen.

In der Weltrangliste nur noch die Nummer 296

Hat zur Folge, dass Lisicki bis auf Platz 296 der Weltrangliste abgerutscht ist. Und damit nicht einmal den Versuch starten dürfte, sich für Wimbledon zu qualifizieren. Doch die Gastgeber das traditionsreichsten Tennisturniers erinnerten sich nun an Lisicki.

Deshalb gab es für die ehemalige Finalistin eine Wildcard. Wohlgemerkt für die Quali, nicht für das Hauptfeld. Aber immerhin etwas.

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.06.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling