Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kniescheibe: Roger Federer zeigt emotionale Reaktion auf Delpo-Schock

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.06.2019|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Kniescheibe: Roger Federer zeigt emotionale Reaktion auf Delpo-Schock

Die bittere Nachricht machte sofort die Runde bei den Profikollegen. Juan Martin del Potro hat sich erneut die Kniescheibe gebrochen.

Am frühen Nachmittag war es Gewissheit, dass der Argentinier wieder wochenlang ausfallen wird. Die x-te böse Verletzung des 30-Jährigen. Auch Roger Federer erfuhr davon, noch vor seinem Achtelfinale gegen Jo-Wilfried Tsonga bei den Noventi Open.

Auf myTennis-Nachfrage holte der Schweizer in der abschließenden Pressekonferenz zu einer emotionalen Rede aus:

"Das sind schlechte Neuigkeiten bei Juan Martin del Potro, das hat uns alle sehr traurig gemacht. Bei Stars wie ihm oder Jo-Wilfried Tsonga spürt man, wie begeistert die Fans sind, wenn die Spieler wieder auf die Tour zurückkehren. Gegen solche Top-Spieler in einer solchen Atmosphäre wie hier in Halle auf dem Platz zu  stehen - genau aus solchen Gründen machst du die Reha und kämpfst dich wieder rein. Darum hat es mich auch so für Jo gefreut. Ich habe ihm am Netz gesagt: 'Es macht riesig Spaß, dich wieder so toll spielen zu sehen. Ich wünsche dir alles Gute.' Das klingt wie ein Klassiker, aber ich meine es auch wirklich so. Das Leben geht immer weiter."

(Bild © imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.06.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling