Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Birmingham: Görges im Halbfinale - Osaka-Bezwingerin ausgeschaltet

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.06.2019|19:45 Uhr|von Dennis Ebbecke
Birmingham: Görges im Halbfinale - Osaka-Bezwingerin ausgeschaltet

Ihr erstes Turnier nach einem knappen Monat Pause läuft weiterhin nach Plan. Julia Görges konnte in Birmingham am Freitag auch ihr drittes Match gewinnen und steht nach dem 6:3, 6:2 gegen Yulia Putintseva bereits im Halbfinale.

In der Runde der letzten Acht konnte die Bad Oldesloerin die Spielerin ausschalten, die zuvor die Weltranglistenerste Naomi Osaka aus dem Turnier geworfen hatte. Umso höher ist natürlich der souveräne Görges-Sieg nach einer Stunde und nicht einmal 15 Minuten einzuordnen.

Görges hält den Druck auf Putintseva hoch

Von Beginn an übte Görges auf die Kasachin viel Druck aus, die es an diesem Tag deutlich schwieriger hatte als bei ihrem überraschend deutlichen Erfolg (6:2, 6:3) gegen Osaka. Im ersten Satz wackelte "Jule" nur einmal: Beim Stande von 4:2 aus ihrer Sicht musste sie bei eigenem Aufschlag einen 0:40-Rückstand wettmachen. Insgesamt vier Breakbälle konnte die Deutsche abwehren.

Der zweite Satz begann für die Nummer 19 (gegen die Nummer 43) genauso stark wie der erste. Mit einem frühen Break zum 1:0 gab Görges sofort die Richtung vor. Danach hatte Putintseva kaum noch etwas entgegenzusetzen.

Im Halbfinale bekommt es die DTB-Spielerin nun mit Petra Martic zu tun, die sich gegen Jelena Ostapenko durchsetzen konnte.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 21.06.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke