Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Birmingham: Julia Görges im Finale - Kracher gegen Barty perfekt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.06.2019|15:40 Uhr|von Dennis Ebbecke
Birmingham: Julia Görges im Finale - Kracher gegen Barty perfekt

Schon jetzt steht fest: Julia Görges kann auf eine fantastische Woche in Birmingham zurückblicken. Die Deutsche hat ihre Wimbledon-Generalprobe eindrucksvoll gemeistert und steht im Finale des WTA-Turniers - nach einem 6:4, 6:3 im Halbfinale gegen Petra Martic.

Trotz der extremen Hitze erlitt Görges während des Matches keinen Substanzverlust. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schlug bei 4:4 die große Stunde der Weltranglisten-19. Die Bad Oldesloerin erarbeitete sich zwei Breakbälle und konnte den ersten direkt verwandeln. Görges überraschte die Kroatin mit einer starken Rückhand, deren Antwort im Netz landete. Break! Im Anschluss servierte die 30-Jährige zur Satzführung aus.

Im zweiten Satz hatte "Jule" das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite. Bei 2:2 und Breakball profitierte sie von einem Netzroller. Diesen Vorteil wusste die DTB-Spielerin zu nutzen, die den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben sollte. Im Gegenteil: Ihr gelang sogar ein weiteres Break zum entscheidenden 6:3.

Görges/Barty treten im Doppel-Halbfinale nicht an

Nach Siegen über Yastremska, Rodina, Putintseva und Martic wartet auf Görges im Birmingham-Finale nun ein richtig harter Brocken. Keine Geringere als French-Open-Siegerin Ashleigh Barty gibt sich im Endspiel die Ehre.

Kurios: Samstagnachmittag hätten Görges und Barty noch Seite an Seite im Doppel-Halbfinale (gegen Anna-Lena Grönefeld/Demi Schuurs) spielen sollen. Hätten die beiden guten Freundinnen dieses Duell für sich entschieden, hätten sie am Sonntag einmal gegeneinander und einmal miteinander um den Titel gespielt. Dazu kommt es jedoch nicht, da Ash ihre Doppel-Teilnahme aufgrund einer leichten Arm-Blessur abgesagt hat.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 22.06.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke