Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Sabine Lisicki hat das Hauptfeld von Wimbledon knapp verpasst. Sie unterliegt der Niederländerin Lesley Kerhove mit 6:0, 4:6, 4:6.
After losing the first set 6-0 to former finalist Sabine Lisicki, Lesley Kerkhove is into the #Wimbledon singles main draw for the very first time after winning 0-6, 6-4, 6-4 pic.twitter.com/tTV4L2ZE1r
— Wimbledon (@Wimbledon) 27. Juni 2019
Lisicki erst stark, bricht dann ein
Nur 21 Minuten brauchte Sabine Lisicki, um den ersten Satz zu Null einzutüten. Die Deutsche spielte so, wie man sie von ihren besten Rasenzeiten kennt. Starker Aufschlag, harte Grundschläge und eine gute Courtübersicht. Unterstützt wurde dieser Lauf von einer völlig überforderten Lesley Kerhove. Nichts wollte Kerhove gelingen. Obwohl die 27-Jährige aus Goes alles probierte, konnte sie im ersten Satz den Bällen fast nur hinterherschauen. Alles sah nach einem lockeren Sieg für Lisicki aus.
Aber in Satz 2 kippte das Match in Richtung von Kerhove. Die Nummer 203 der Welt fand mehr und mehr in ihr Spiel, während die Deutsche nachließ. Auf einmal lag Lesley Kerhove mit einem Break vorne und holte sich den zweiten Satz mit 6:4. Ein Schlag für Sabine Lisicki, die an dieser Wendung ordentlich zu knabbern hatte. Direkt zu Beginn des dritten Satzes kassierte sie ein weiteres Break. Das holte die Deutsche zwar noch mal auf, nur um es gleich wieder zu verlieren. Diesen Aufschlagverlust holte sie nicht mehr rein und musste nach tollem ersten Satz das Match doch noch abgeben.
(Bild © imago images)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG