Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Diese Knaller bringt die Wimbledon-Auslosung

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.06.2019|11:20 Uhr|von Björn Walter
Diese Knaller bringt die Wimbledon-Auslosung

Rafael Nadal und Roger Federer sind erneut auf Kollisionskurs. Wie schon bei den French Open können die beiden Tennis-Legenden auch in Wimbledon bereits im Halbfinale aufeinandertreffen. Das ergab die Auslosung am Freitagvormittag in London.

Djokovic eröffnet gegen "Kohli"

Titelverteidiger Novak Djokovic führt die obere Hälfte des Tableaus an. Der Topgesetzte trifft in Runde eins auf einen alten Bekannten: Philipp Kohlschreiber. Vorsicht ist geboten! Wie man gegen den "Djoker" gewinnt, hatte der Deutsche im März in Indian Wells eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Sollte der vierfache Wimbledon-Champion seine Auftakthürde überspringen, warten diese möglichen Gegner auf dem Weg ins Finale.

Kracher Nadal vs. Kyrgios in Runde zwei möglich

Für Rafael Nadal kommt es noch dicker. Der "King of Clay" könnte bereits in Runde zwei auf "Enfant terrible" Nick Kyrgios treffen. Das Duell gab es schon einmal auf dem "heiligen Rasen". Vor fünf Jahren musste "Rafa" eine bittere Achtelfinalniederlage gegen den Australier einstecken. 

Roger Federer startet gegen den Südafrikaner Lloyd Harris, während Alexander Zverev sein erstes Match gegen Jiri Vesely bestreitet. Für French-Open-Finalist Dominic Thiem geht es bereits in Runde eins ans Eingemachte. Der Österreicher muss sich mit Rasenspezialist Sam Querrey auseinandersetzen.

Kerber und Görges landen in "Todes-Viertel"

Bei den Damen hat es vor allem das obere Viertel in sich. Ashleigh Barty, Garbine Muguruza, Donna Vekic, Belinda Bencic, Serena Williams, Julia Görges und Angelique Kerber tummeln sich in diesem Teil des Draws. Gigantisch!

Die Titelverteidigerin eröffnet den Center Court am Dienstag mit dem deutschen Duell gegen Tatjana Maria. Im Achtelfinale könnte es zur Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Serena Williams kommen. 

24 Jahre Altersunterschied! Gauff vs. Venus Williams

Auch Schwester Venus hat eine extrem reizvolle Gegnerin in Runde eins zugelost bekommen: das erst 15-jährige Wunderkind Cori Gauff. Das Duell zwischen der fünffachen Wimbledon-Siegerin und der jüngsten Wimbledon-Qualifikantin der Open Era ist ein "must watch" für jeden Tennisfan.

(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 28.06.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #6
Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #4
Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #141
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #14
Serena Williams
USA Serena Williams WTA #8
Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #3
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #1
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #2
Venus Williams
USA Venus Williams WTA #52