Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Eastbourne: Finale! Kerber profitiert von Jabeur-Absage

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.06.2019|12:10 Uhr|von Björn Walter
WTA Eastbourne: Finale! Kerber profitiert von Jabeur-Absage

Eigentlich sollte Angelique Kerber um 12 Uhr ihr Halbfinale gegen Ons Jabeur in Angriff nehmen. Daraus wird nun nichts. Die Tunesierin musste kurzfristig wegen einer Verletzung am Knöchel zurückziehen. Jabeur war in der Endphase ihres Viertelfinals gegen Alizé Cornet umgeknickt. Damit steht die Deutsche kampflos im Finale von Eastbourne.

Kerber wartet auf Pliskova oder Bertens

"Angies" Endspielgegnerin wird nun zwischen Kiki Bertens und Karolina Pliskova ermittelt. Nach zwei Finalteilnahmen in den Jahren 2012 und 2014 soll es diesmal endlich mit dem Titel klappen.

Die Vorzeichen stehen gut. Kerber, die bislang ohne Satzverlust durchs Turnier gerauscht war, präsentierte sich vor allem im Halbfinale in exzellenter Form. Im Duell der ehemaligen Weltranglistenersten zeigte sie Halep klar die Grenzen auf.

Wimbledon kann kommen

Egal wie das Finale am Samstag ausgeht, die amtierende Wimbledonsiegerin ist gerüstet für den Höhepunkt der Rasensaison.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 28.06.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter