Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Wimbledon 2019: Dominic Thiem verliert gegen Sam Querrey

02.07.2019|16:10 Uhr|von Henrike Maas
Wimbledon 2019: Dominic Thiem verliert gegen Sam Querrey

Auch Dominic Thiem schließt sich dem frühen Aus der Topspieler an und verliert in der ersten Runde gegen Sam Querrey mit 7:6, 6:7, 3:6 0:6. Besonders ärgerlich für den Österreicher, im zweiten Satz ließ er zwei Chancen zur 2:0-Führung liegen.

Thiem legt vor

Thiem und Sam Querrey kamen in richtig guter Form aus der Kabine und duellierten sich von Beginn an auf hohem Niveau. Beide Spieler zeigten eine ausgeglichene Leistung und dominierten über gute Aufschläge ihre eigenen Spiele. Nuancen entschieden über den Wohl und Wehe.  So auch im Tiebreak des ersten Satzes als Dominic Thiem einen einzigen Punktgewinn nutzte, um sich mit der Satzführung abzusetzen.

Querrey dreht das Match

Doch das Match blieb eng und verschob sich zusehends in Richtung von Querrey. Der wehrte im Verlauf des zweiten Durchgangs zwei Satzbälle ab und sicherte sich in der Folge mit einem starken Tiebreak den Satzausgleich. Ein Schlag für Dominic Thiem, der recht ideenlos wirkte, wie er dem US-Amerikaner beikommen sollte. Der wiederum nahm auf einmal Fahrt auf und bekam immer mehr Oberwasser.

Mit dem ersten Break des Matches holte sich Sam Querrey die Führung zum 5:3 und mit einem anschließenden Aufschlagspiel zu Null auch die 2:1-Führung nach Sätzen. Es sollte die Vorentscheidung sein. Ein völlig desolater Dominic Thiem gab im vierten Satz alle Aufschlagspiele ab und musste sich nach zweieinhalb Stunden klar in Richtung nach Hause verabschieden.

(Bild © imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 02.07.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas